Beschreibung

Das Zinshaus Rufgasse 3 besticht durch seine attraktive Lage in einer begehrten, ruhigen Wohngegend.

Die Umgebung ist überwiegend von gründerzeitlicher Wohnbebauung geprägt. Der Strassentrakt ist ein klassisches 3-geschossiges Mittelzinshaus aus dem Jahr 1869, welches um eine zweigeschossige Aufstockung erweitert wurde. Das Zinshaus wurde behutsam und unter besonderer Rücksichtnahme auf die vorhandene Altbausubstanz saniert. Durch den Einbau einer Aufzugsanlage, den Zubau von hofseitigen Balkonen sowie die Neustrukturierung der Bestandseinheiten wurde das Gebäude den zeitgemässen Bedürfnissen modernen Wohnkomforts angepaßt. Im Innenhof befindet sich ein 3-geschossiges, loftartig angelegtes Hofgebäude welches gewerblich genutzt wird.


Besuchen Sie die Internetseite der Rufgasse 3